Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Pfiffige Buben fischen abgetriebene Verkehrsschilder aus dem Gerolsbach


Einen ungewöhnlichen Fund lieferten drei tüchtige Buben jetzt vorbildlich bei den Stadtwerken Pfaffenhofen ab: Zwei Verkehrsschilder, die sie in „logistischer Maßarbeit“ selbst aus dem Gerolsbach gefischt hatten....

Nach eigener Darstellung ist es ihnen mit einem improvisierten Seilzug gelungen, die schweren Halteverbotsschilder aus dem Wasser zu ziehen. Wie diese dort hingekommen sind, ist unklar. Die Schilder könnten von einer Baustelle stammen, sie sind an einem Vierkantholz befestigt – anders als Schilder aus dem regulären Straßenverkehr. Möglicherweise wurden die Blechsignale bei einem Unwetter umgeworfen und landeten so im Bach an der Mittelschule. Darauf deutet auch ein Kanaleinsatz hin, der an gleicher Stelle im Gerolsbach versunken war. Dort haben die Kinder die Teile entdeckt und gleich gehandelt, um die Fremdkörper aus dem Wasser zu bergen.

Die Mitarbeiter im Kundencenter staunten nicht schlecht, als die Kinder ihre ungewöhnliche Fracht auf den Hof der Stadtwerke zogen. Ihre „überlange“ Last auf dem Handwagen hatten die Buben vorbildlich mit rot-weißen Absperrketten festgebunden und mit Spanngurten sicher befestigt. Diesen Handwagen hatten die Jungs mit Stricken an ein Fahrrad gebunden. Nur wenige Tage nach dem ersten Fund kamen sie erneut bei den Stadtwerken vorbei – sie hatten nämlich ein weiteres Halteverbotsschild aus dem Wasser gezogen. Das erste der beiden Schilder war vom 13.07 –31.10.2015 gültig. Das steht so auf einem verbeulten Zusatz, der ursprünglich wohl unter dem Verkehrssymbol angebracht war. Beim zweiten Schild fehlte ein solcher Hinweis. Für ihren vorbildlichen Einsatz haben die Stadtwerke Pfaffenhofen die drei Buben natürlich auch belohnt – mit Süßigkeiten und Buntstiften.

Details
Kategorie:Lokales - Stadt Pfaffenhofen
Eingetragen am:09.08.2016 10:00
Quelle:Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Stadt Pfaffenhofen:
27.12.2017
Kindergarten Maria-Rast: Kinder freuen sich über Entdeckerpaket rund um das Thema „heimische Tierwelt“
30.11.2017
Bürgerversammlungen boten viel Information
27.11.2017
30. November Anliegerversammlung: Stadt informiert über weiteren Ausbau im Auenstraßenviertel
16.11.2017
Großbaustelle Spielplatz: Samstag Aktionstag für kleine und große Helfer
19.10.2017
Kein Rettungswagen mehr in Pfaffenhofen?
13.10.2017
Pfaffenhofener Volksfest läuft problemlos - Ehrungen für treue Schausteller
12.10.2017
HEUTE: Stadtratsitzung mit Livestream
06.10.2017
Volksfest 2017 : Änderungen für Verkehr, Stadtbus und Rufbus


© 2011 PN Medien GmbH | 28.03.2024 21:03:05 | Impressum