Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Fischerhütte ausgebrannt – 300.000 Euro Sachschaden


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Fischerhütte südlich von Affalterbach zu einem Brand, wobei das Gebäude vollständig ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 300.000 Euro....

Gegen 05:45 Uhr hatte ein Spaziergänger, der mit seinem Hund Gassi ging, den Brand entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Uttenhofen und Pfaffenhofen, die mit rund 50 Einsatzkräften zu dem Brandort ausgerückt waren, stand der Innenbereich, des als Gaststätte ausgebauten Fischerheims bereits lichterloh in Flammen.

Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren breitete sich das Feuer bis zum Dachstuhl des Gebäudes aus. Ein Übergreifen auf einen angebauten Schuppen konnte jedoch verhindert werden. Den Feuerwehrkräften gelang es schließlich den Brand zu löschen. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Jedoch wird der entstandene Sachschaden auf rund 300.000 Euro geschätzt, da die komplette Gaststätteneinrichtung zerstört wurde.

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Ingolstadt hat noch am frühen Sonntagmorgen die Ermittlungen am Brandort übernommen. Bisher konnte das Gebäude aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr nicht betreten werden. Aussagen zur Brandursache können deshalb bisher nicht getroffen. Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung gibt es derzeit nicht. Sobald das Gebäude betretbar ist, werden die Brandfahnder ihre Untersuchungen an der Brandstelle fortsetzen.

Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:13.01.2013 13:40
Quelle:Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar


© 2011 PN Medien GmbH | 29.04.2024 20:48:07 | Impressum