Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus


Heute Morgen, kurz vor 09.00 Uhr, wurde eine Geiselnahme im Ingolstädter Alten Rathaus bekannt....

Der männliche Täter hat mehrere Geiseln in seiner Gewalt. Bislang gab es durch den Täter mehrmals Kontakt zur Polizei. Das Alte Rathaus wurde zwischenzeitlich von der Polizei geräumt. Der Rathausvorplatz ist abgesperrt.

Für Medienvertreter wurde eine mobile Pressestelle auf dem Theatervorplatz eingerichtet.
Die Pressearbeit erfolgt in enger Abstimmung mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Ingolstadt.

Aufgrund des laufenden Einsatzes können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. Es wird gebeten von Nachfragen abzusehen. Es wird nachberichtet.

---------------------------------------------------
Ingolstadt, 20.08.2013

Geiselnehmer in Untersuchungshaft

Wie bereits mitgeteilt, konnten gestern Nachmittag durch Spezialkräfte der Bayerischen Polizei die Geiseln unverletzt befreit und der 24-jährige Täter festgenommen werden. Er wurde dabei durch Schüsse in die Schulter und im Beinbereich verletzt.

Die Vorführung vor dem zuständigen Ermittlungsrichter erfolgte heute Nachmittag in einem Ingolstädter Krankenhaus. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl. Er wird baldmöglichst in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verlegt.

Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:19.08.2013 13:31
Quelle:Polizeiinspektion Oberbayern Nord

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!


© 2011 PN Medien GmbH | 29.04.2024 23:22:54 | Impressum