Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Nutzung und Sanierung des Georgianums

Wie geht es weiter mit dem Georgianum? Diese Frage steht schon länger im Raum und die künftige Nutzung bzw. die denkmalgerechte Sanierung des Gebäudes gehören zu den bedeutendsten Projekten der Stadt Ingolstadt...

Im Jahr 2013 hat es bereits zwei öffentlichen Veranstaltungen gegeben, bei denen sich viele Bürgerinnen und Bürger mit der Bedeutung des Gebäudes auseinandergesetzt und Vorschläge für Nutzungen eingebracht haben.

Bevor der Stadtrat eine Entscheidung über die zukünftige Nutzung des historisch bedeutsamen Gebäudes trifft, soll die Öffentlichkeit nun noch einmal Gelegenheit haben, das im Rahmen einer Machbarkeitsstudie erarbeitete bauliche Konzept zur Instandsetzung kennenzulernen und zu diskutieren.

Am Donnerstag, 21. Juli, wird deshalb die Machbarkeitsstudie der Architekten Feulner und Häffner aus Ellingen in der Volkshochschule, Hallstraße 5, vorgestellt. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Rudolf-Koller-Saal der vhs.

Details
Kategorie:Lokales - Ingolstadt
Eingetragen am:19.07.2016 12:47
Quelle:Stadt Ingolstadt

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Ingolstadt:
19.09.2016
Ingolstädter Georgianum soll für alle öffnen: Konkrete Pläne zu Sanierung und Nutzung
16.09.2016
Ingolstadt: Digitales Gründerzentrum nimmt Gestalt an
12.09.2016
Ingolstadt: Geänderte Öffnungszeiten in den Bädern
12.09.2016
Schulwegpläne informieren über Gefahren auf dem Schulweg


© 2011 PN Medien GmbH | 29.03.2024 01:53:23 | Impressum