Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Messerattacke in Pfaffenhofen endet beinahe tödlich


Ein 24-jähriger Student wurde gestern Abend von zwei maskierte Männern angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tataufklärung....

Der 24-jährige Student aus Pfaffenhofen ging gestern gegen 22.00 Uhr auf dem Fußweg an der Ilm, ca. 50 m von der Weiherer Str. in südlicher Richtung entlang, als er nach seinen Angaben von einem unbekannten Mann, der auf einer Bank saß, angesprochen wurde.

Einen Moment später wurde er von einer zweiten Person zu Boden gerissen und die beiden Unbekannten forderten Geld. Als sich der 24-Jährige weigerte, kam es zu einer Rangelei, in dessen Verlauf ein Täter dem Geschädigten ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von ca. 7 cm in die Brust stieß. Die beiden Täter flüchteten daraufhin ohne Beute in südliche Richtung. Das Opfer konnte noch selbst die Integrierte Leitstelle Pfaffenhofen verständigen. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und wurde dort notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Die beiden männlichen Täter trugen Kappen, einer der beiden war mit einer Sturmhaube, der zweite mit einem Halstuch maskiert.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers verlief ergebnislos. Die Weiherer Str. war zur Tatortbefundaufnahme zeitweise gesperrt und die Feuerwehr Pfaffenhofen leuchtete den Tatortbereich aus.
Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen noch am Tatort wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Die Kripo bittet unter der Rufnummer 0841/9343-0 um Hinweise, die zur Tataufklärung dienen können.

Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:20.09.2011 10:39
Quelle:Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar
19.08.2013
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus


© 2011 PN Medien GmbH | 30.04.2024 01:31:58 | Impressum