Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Neuburg: Soft-Air Schützen ermittelt - Schüsse auf Schülerin geklärt


Die Polizeiinspektion Neuburg ermittelte zwei 13-Jährige, die mit Softair-Waffen auf Passanten schossen und diese dadurch verletzten. ...

Am 01.08.2012 meldete sich eine 15-jährige Schülerin bei der Polizei und teilte mit, dass sie in der Rosenstraße beschossen wurde und ein starkes Stechen am Knie spürte. (Wir berichteten in unserem Pressebericht vom 02.08.2012). Nach dem Zeugenaufruf in der Presse meldeten sich noch drei weitere Geschädigte bei der Polizei. Aufgrund der Aussage eines Geschädigten konnte die Wohnung ausgemacht werden, von der die Schüsse zweifelsfrei kamen. Mit einem Durchsuchungsbeschluss wurde diese Wohnung am Donnerstagvormittag durchsucht. Es stellte sich heraus, dass der 13-jährige Sohn des Wohnungsinhabers und sein ebenfalls 13-jähriger Freund für die Schüsse verantwortlich waren. Sie schossen mit täuschend echten Soft-Air-Nachbildungen einer Pistole, bzw. einer Maschinenpistole. Beide Spielzeug-Waffen waren jedoch aufgrund des regen Gebrauchs mittlerweile defekt und befanden sich in Reparatur. Sie konnten in einem Neuburger Betrieb sichergestellt werden.

Ebenfalls sichergestellt wurde ein Luftgewehr des Vaters, dass dieser ungesichert im Spielzimmer des Sohnes aufbewahrte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kommt es jedoch nicht als Tatmittel in betracht.

Die Polizeiinspektion Neuburg kann somit die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung in vier Fällen abschließen. Gegen den Vater wird aufgrund der mangelhaften Aufbewahrung des Luftgewehres wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:18.08.2012 22:35
Quelle:Polizeiinspektion Neuburg a. d. Donau

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar
19.08.2013
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus


© 2011 PN Medien GmbH | 30.04.2024 01:46:04 | Impressum