Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Karl Straub Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand


Karl Straub kommt im Bayerischen Landtag immer mehr an: Gestern wurde er zum Vorsitzenden des sehr wichtigen Parlamentskreises Mittelstand gewählt. ...

Als äußerst wichtig hatte Karl Straub es immer erachtet, dass im Bayerischen Landtag alle Bevölkerungsschichten repräsentiert werden, so natürlich auch die mittelständischen Unternehmer.

Karl Straub ist selbst mittelständischer Unternehmer im Landkreis Pfaffenhofen, einem der wirtschaftsstärksten Gebiete Deutschlands, und als solcher bringt er natürlich sehr gerne sein Fachwissen und seine Erfahrung in den Parlamentskreis Mittelstand ein. Als Wirtschaftsbeirat und Vertreter in mehreren wirtschaftlichen Organisationen kennt er die Bedürfnisse der Unternehmer sehr genau und ist in allen wirtschaftlichen Bereichen ein kompetenter Ansprechpartner.

Eine gezielte politische Förderung des Bereichs Wirtschaftsentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen ist Straub sehr wichtig: „Das sichert Existenzen, attraktive Arbeitsplätze für die Menschen und Handlungsspielraum für die öffentliche Hand!“ So arbeitet Straub auch aktiv an der Gründung der Landkreisentwicklungsgesellschaft mit.

Straub freut sich auf die Herausforderungen der Zukunft, auf die Zusammenarbeit mit vielen mittelständischen Unternehmern und Verbänden aus Bayern und will mit seiner Erfahrung als Unternehmer und Ausbilder aktiv dazu beitragen, den Wirtschaftsstandort Bayern weiter zu stärken und zukunftsfähig auszubauen.

Details
Kategorie:Politik
Eingetragen am:12.12.2013 12:33

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Politik:
24.02.2014
„Die Sauerstoff-Tablette der Kreispolitik“ - Delegierte der Kreis-SPD bekräftigen Themenschwerpunkte im Kreistag
04.11.2013
Gründe Jugend Oberbayern: CDU/CSU - Chronischer Kompetenzmangel oder Marionette der Automobilindustrie?
29.10.2013
Mesnerhaus – klein aber sehenswert
23.10.2013
Das ist Bürgerbeteiligung: Wer SPD Mitglied ist, kann über die nächste Bundesregierung mitentscheiden!
22.08.2013
Presseerklärung der Kreistags FDP: In Sachen Ilmtalklinik ist das Maß voll!
27.07.2013
Käser: Wer an einen bunten Politikwechsel glaubt, kann Claudia Jung nun nicht mehr wählen!
13.07.2013
„Jetzt reds ihr!“ in der Klosterschenke Scheyern


© 2011 PN Medien GmbH | 29.03.2024 17:01:19 | Impressum