Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
IceHogs vergeben zu viele Chancen - Klare Niederlage gegen Tabellenführer Dorfen


Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen wartet auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn. Auch gegen den ESC Dorfen gelang den IceHogs keine Überraschung....

Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen wartet auch nach dem sechsten Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn. Auch gegen den ESC Dorfen gelang den IceHogs keine Überraschung. Der Tabellenführer kam am Sonntag zu einem klaren 6:1 (2:0, 2:1; 2:0) Auswärtserfolg, der zwar verdient, gemessen an den Spielanteilen aber sicherlich etwas zu hoch ausgefallen war..

Vor allem die mangelhafte Chancenverwertung der jungen Pfaffenhofener Mannschaft verhinderte ein besseres Ergebnis aus Sicht der Gastgeber. Entweder scheiterten die ECP-Angreifer im Abschluss am eigenen Nervenkostüm oder aber am starken Andreas Tanzer im Tor der Gäste. Der konnte immer wieder unter Beweis stellen, dass er zu den besten seines Fachs in der Bayernliga gehörtt und einer der Hauptgaranten der Dorfener Erfolge in jüngster Vergangenheit ist. Einen anderen, Lukas Miculka, hatten die IceHogs dagegen insgesamt gut im Griff, jedenfalls blieb der Bayernliga-Toppskorer der Vorsaison am Sonntag ohne Punkte. Allerdings zeichnet den Tabellenführer, der mit fünf Siegen aus fünf Spielen angereist war, aus, dass noch genügend andere torgefährliche Angreifer im Kader vorhanden sind, die einspringen, wenn der Torjäger mal nicht treffen sollte. Wie Matthias Selmair, der den Favoriten in der 8. Minute in Führung schoss und nach der Pause auch zum 3:0 traf (29.). Kurz vor der Pause hatte Tobias Brenninger eine der wenigen Strafzeiten gegen den ECP in einer sehr fair geführten Partie zum 2:0 genutzt. Gegen eine nicht immer sattelfeste Gästeabwehr, in der zwei Stammkräfte fehlten,, ergaben sich auch für die Hausherren eine ganze Anzahl guter Möglichkeiten, die aber mit einer Ausnahme, allesamt vergeben wurden. So konnten die IceHogs die Gäste kaum in Bedrängnis bringen, die mit der komfortablen Führung im Rücken auch zunehmend an Sicherheit gewannen. Erst nachdem Ex-IceHog Tobias Feilmeier in der 32. Minute zum 4:0 getroffen hatte, kamen auch die Hausherren zum Torerfolg. David Felsoci konnte noch vor der zweiten Pause auf 1:4 verkürzen. Im letzten Spielabschnitt sorgte dann Florian Fischer schon früh für klare Verhältnisse (43.) und der selbe Spieler war es auch, der nur wenige Sekunden vor der Schlusssirene den Treffer zum 6:1 erzielte, der allerdings nur noch statistischen Wert hatte. Bitter für die IceHogs war neben der Niederlage auch noch die Verletzung von drei Spielern. Neben Torhüter Philipp Hähl, der bereits im ersten Drittel wegen einer Handverletzung seinem Stellvertreter Thomas Mende Platz machen musste, erwischte es auch Robert Neubauer und Luis Seibert. Wie schwer die Verletzungen der drei sind, wird sich erst im Laufe der Woche herausstellen.

EC Pfaffenhofen: Hähl, Mende, Oexler, Pfab, Wolf, Hofbauer, Schorr, Landstorfer, Tahedl, Bauer, Welter, Neubauer, Gebhardt Robert, Thebing, Seibert, Lackner, Felsoci, Drienovsky, Eder
 
Tore: 0:1 (8.) Selmair (Attenberger, Brenninger F.); 0:2 (18.) Brenninger T. (Findeis, Attenberger 5:4); 0:3 (29.) Selmair (Attenberger, Brenninger F.); 0:4 (32.) Feilmeier (Schröpfer, Kroner); 1:4 (36.) Felsoci (Lackner, Eder); 1:5 (43.) Fischer (Sorsak, Attenberger); 1:6 (60.) Fischer (Brenninger T., Sorsak)

IceHogs 8 ESC 4

Zuschauer: 160

Details
Kategorie:neuer Bericht
Eingetragen am:31.10.2016 09:10
Quelle:ECP Pfaffenhofen

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik neuer Bericht:
31.08.2018
Anregungen und Tipps für ein plastikfreies Leben: Der plastikfreie Kühlschrank
24.03.2018
Weiterhin steigende Übernachtungszahlen in der Hallertau
01.03.2018
AWP: Wilde Abfallablagerungen vor Wertstoffhöfen und Depotcontainern werden weiterhin geahndet
18.01.2018
Der Kampf um den Klassenerhalt beginnt!
05.09.2017
Donnerstag, 7. September, Stadtratssitzung mit Livestream
28.07.2017
Streitdorf wird an Ortsteil-Rufbus angebunden
12.06.2017
Kandidatinnen für die Wahl der Hallertauer Hopfenkönigin gesucht!
01.06.2017
Erfolgreicher Start der Gartenschau in Pfaffenhofen: Schon 17.000 Besucher zu Gast bei Blume, Schmetterling & Co.
19.04.2017
1000 Euro für mobilen Mittagstisch
10.03.2017
Zukunftsstudie: Pfaffenhofen ist „Kleinstädtischer Gewinner“
21.01.2017
Erste Vogelgrippefälle im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen
10.11.2016
Gesamtelternbeirat für das Kita-Jahr 2016/2017 gewählt
31.10.2016
70 Jahre Flucht und Vertreibung: Buch, Ausstellung und Tag der (neuen) Heimat
19.10.2016
Donnerstag, 20. Oktober, Stadtratssitzung mit Livestream
10.10.2016
Kandidatensuche für das nächste Jugendparlament beginnt
26.09.2016
23. Oktober 2016 zwei Bürgerentscheide - Abstimmungsunterlagen kommen per Post
02.08.2016
Modellversuch „Pädagogische Qualitätsbegleitung“ unterstützt Kindertagesstätten im Landkreis


© 2011 PN Medien GmbH | 19.04.2024 01:49:16 | Impressum