Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Tobias Mehr und sein Männersalon „da bader“ werden der neunte STUDIO_Laden

Friseurmeister Tobias Mehr möchte sich als Traditions-Barbier für Männer in Pfaffenhofen etablieren. Ab Juli bietet er mit seinem STUDIO_da bader in der Löwenstraße 6 einen Männersalon für Frisuren, Bartstyling und Bartpflege an....

Für vorerst drei Monate wird seine Idee vom STUDIO_Projekt der Stadtjugendpflege gefördert. Am ersten Juli wird Eröffnung gefeiert.

Mann trägt wieder Bart! Diese Entwicklung ist auch Tobias Mehr aufgefallen, dessen Familie bereits in vierter Generation im Friseurgewerbe tätig ist. Aufgewachsen im Laden des Großvaters, hat Mehr von früh an eine Begeisterung und ein Feingefühl für sein Handwerk entwickelt. Nun möchte er mithilfe seiner Erfahrung einen Barbier-Shop in Pfaffenhofen gründen, der ganz auf die Bedürfnisse der Männer zugeschnitten sein soll: authentisch, bayrisch, männlich. Mit diesem Konzept konnte er das Studio_Projekt für sich gewinnen, welches nun den neuen Studio_Inhaber und seinen Laden vom 1. Juli bis zum 30. September fördert.

Foto:Noch sind die Handwerker im neuen STUDIO-Laden „da bader“ von Tobias Mehr schwer beschäftigt, aber zur Eröffnungsfeier am Samstag, 1. Juli, soll alles fertig sein.

Das Studio_da bader begrüßt seine Kunden mit einem rustikal-modernen weltoffen-bayrischen Stil. Vor allem Männer mit Bart, die das Barbierhandwerk dem klassischen Friseursalon vorziehen, finden hier einen ruhigen Platz zum Wohlfühlen. Zunächst von Montag bis Samstag zwischen 10 und 20 Uhr wird der Geschäftsführer Männern bei Typberatung für Frisur und Bartstyle bestmöglich helfen und sich dabei auch die notwendige Zeit nehmen. Doch nicht allein durch eine individuelle Beratung möchte der neue STUDIO_Ladenbesitzer Pfaffenhofen bereichern. Auch in Sachen Pflege versucht er Männern, welche die Bartkultur neu für sich entdeckt haben, einen Anlaufpunkt zu bieten, bei dem sie wirklich ernst genommen werden. Die Kunden können hier auf das große Zulieferernetzwerk des Friseurmeisters mit über 20 Jahren Branchenkenntnis setzen, zu dem unter anderem auch bayerische Hersteller von Bartpflegeprodukten gehören. Zudem sollen wechselnde regionale Künstler ihre Produkte im Salon ausstellen können.

Vor allem während der Bauphase und Eröffnung holt sich der Existenzgründer nun den Rat der STUDIO_Tutoren ein, die dem STUDIO_Ladenbesitzer im Rahmen des Projekts mit guten Ratschlägen und einem regionalem Netzwerk zur Seite stehen. „Aufgrund der langjährigen Branchen-Erfahrungen Herrn Mehrs und seiner unternehmerischer Verantwortung als Geschäftsführer sind die STUDIO_Tutoren vom Konzept und Erfolg des Barbier-Shops überzeugt“, so Arnold Brauer von den Aktivsenioren Bayern e. V. Auch STUDIO_Initiatorin Julia Stowasser meint, dass das Stadjugendpflegeprojekt „vor allem durch die von der Stadt Pfaffenhofen gewährte finanzielle Unterstützung die Entstehung des neuen Männersalons positiv unterstützen kann. Das unternehmerische Know-how bringt Tobias Mehr bereits mit.“

Langfristig erhofft sich der neue Geschäftsführer durch den STUDIO_Laden die Möglichkeit, frühzeitig neue Mitarbeiter einzustellen und sich in Pfaffenhofen einen Namen zu machen, der für Qualität und ehrliches Handwerk steht. Schon jetzt sucht da bader zur Unterstützung noch einen motivierten Männerfriseur, um von Anfang an besten Service bieten zu können. auf der Homepage unter https://www.da-bader.de/.

Informationen zum Projekt Studio_Laden
Der STUDIO_Laden gibt 18- bis 30-Jährigen die Chance, Geschäftsideen zu verwirklichen und die Selbstständigkeit zu testen. Drei bis sechs Monate lang bekommen die potentiellen Inhaber dazu einen Laden mietfrei zur Verfügung gestellt. Auch die Mietnebenkosten und eine Basisausstattung des Ladens übernimmt die Stadt Pfaffenhofen. Die angehenden Ladenbesitzer werden von ehrenamtlich tätigen STUDIO_Tutoren aus der Pfaffenhofener Geschäftswelt beraten. Wer kreative Ideen, Engagement, Ernsthaftigkeit und ein gewisses Maß an Mut mitbringt, kann im STUDIO_Laden auf diese Weise seine eigene Idee von der Selbstständigkeit ausprobieren und – falls gewünscht – den Laden sogar nach Projektende übernehmen.

Insgesamt ist der STUDIO_Laden, wie STUDIO_Tutorin Kathrin Maier, Sachgebietsleiterin Familie und Soziales bei der Stadt Pfaffenhofen, meint, „ein Projekt, bei dem sowohl die jungen Talente mit ihren Ideen als auch die Pfaffenhofener Bürger durch ein größeres Waren- und Dienstleistungsangebot profitieren. Hier können Ladenideen weitgehend risikofrei auf ihre Marktreife getestet werden.“

Das Projekt wurde mit dem Preis „Händler machen Stadt“ vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und vom Handelsverband Deutschland ausgezeichnet. Interessierte am STUDIO_Projekt können sich unter www.studio-laden.de oder beim Jugendbüro Backstage, Münchener Str. 9, Tel.: 08441-78 2020 informieren und bewerben.

Details
Kategorie:Lokales - Stadt Pfaffenhofen
Eingetragen am:12.06.2017 16:03
Quelle:Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Lokales - Stadt Pfaffenhofen:
27.12.2017
Kindergarten Maria-Rast: Kinder freuen sich über Entdeckerpaket rund um das Thema „heimische Tierwelt“
30.11.2017
Bürgerversammlungen boten viel Information
27.11.2017
30. November Anliegerversammlung: Stadt informiert über weiteren Ausbau im Auenstraßenviertel
16.11.2017
Großbaustelle Spielplatz: Samstag Aktionstag für kleine und große Helfer
19.10.2017
Kein Rettungswagen mehr in Pfaffenhofen?
13.10.2017
Pfaffenhofener Volksfest läuft problemlos - Ehrungen für treue Schausteller
12.10.2017
HEUTE: Stadtratsitzung mit Livestream
06.10.2017
Volksfest 2017 : Änderungen für Verkehr, Stadtbus und Rufbus
12.09.2017
Mit dem Innenstadt-Express zum Wochenmarkt und zum Volksfest
08.09.2017
Montag letzter Badetag im Freibad - Mit den Schulferien endet auch die Badesaison
23.08.2017
Briefwahl für die Bundestagswahl hat begonnen - Wahlschein kann auch online beantragt werden
21.08.2017
„Die Herzen der Besucher im Sturm erobert“: Gartenschau Pfaffenhofen nach 89 Tagen beendet
02.08.2017
Freiwilliges Soziales Jahr bei der Stadtjugendpflege
28.07.2017
„Was für eine Erfolgsgeschichte!“ Die Gartenschau in Pfaffenhofen zieht erste Bilanz
06.07.2017
Donnerstag, 6. Juli, Stadtratssitzung mit Livestream
12.06.2017
„Pumpen - Bonus“ fürs Klima: Stadt Pfaffenhofen fördert ab 1.Juni hocheffiziente Heizungspumpen
04.06.2017
Sperrung des Gehweges an der Hohenwarter Straße / Kellerstraße
31.05.2017
Donnerstag, 1. Juni, Stadtratssitzung mit Livestream
25.05.2017
89 Tage grün-bunte Erlebnisse: Die Gartenschau Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm 2017 ist eröffnet
16.05.2017
Vom Hopfenturm bis Nino de Angelo: Am 24. Mai eröffnet die Gartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm
23.04.2017
100 neue E-Bikes in nur fünf Wochen - Stadtrat beschließt Verbesserungen für Radverkehr
19.04.2017
Spielwiese mitten auf dem Hauptplatz: Bauarbeiten beginnen am Donnerstag
19.04.2017
Projektsteuerung und Zeitplan für Hallenbad - Neubau vorgestellt
19.04.2017
Für freie Fahrt an der B 13: Erster Spatenstich für neuen Verflechtungsstreifen zur Staatsstraße


© 2011 PN Medien GmbH | 29.03.2024 01:14:04 | Impressum