Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Harald Weinberg, Bundestagsabgeordneter der Linken, am Mittwoch in Pfaffenhofen

Am Mittwoch, 25. 07., kommt linke Gesundheitspolitiker Harald Weinberg nach Pfaffenhofen. Nach Gesprächen in der Klinik ist eine Bürgersprechstunde und Abends eine Diskussion zur Gesundheitspolitik im Bürgerbräu geplant....

Für den linken Abgeordneter Weinberg ist Bürgernähe kein Privileg sondern Pflicht! Deswegen nutzt er im Juli, wie alle anderen linken bayerischen Abgeordneten, die Sommerpause des Bundestags für eine Sommertour durch Bayern. Am Mittwoch ist er nun in Pfaffenhofen. Zunächst will sich Weinberg in Gesprächen mit Betriebsrat und Geschäftsleitung der Ilmtalklinik über die aktuelle Situation der Klinik informieren. Als Obmann der Linksfraktion im Gesundheitsausschuss sind Weinberg solche Gespräche sehr wichtig um aktuelle Infos „von der Basis“ und Anregungen für seine Arbeit im Bundestag zu erhalten.

Danach steht er auf dem Pfaffenhofener Marktplatz von 16 bis 18 Uhr in einer öffentlichen Bürgersprechstunde allen Bürgern Rede und Antwort. Es geht darum, fern vom Berliner Schreibtisch zu erfahren, wo den Pfaffenhofern „der Schuh drückt“.

Für den Abend hat der Ortsverband der Linken eine Infoveranstaltung zum Thema „Pfusch in der Gesundheitspolitik!“ in der Gaststätte „Stegerbräu“ (Ingolstädter Str. / Ecke Löwenstr.) ab 19 Uhr organisiert. Als linker Gesundheitspolitiker, der gegen die Kopfpauschale und für soziale Gerechtigkeit ist, kennt er die Probleme des Gesundheitswesens ebenso, wie die Ignoranz der Regierung bei diesem Thema. Nach einem kurzen Vortrag von Harald Weinberg ist eine Diskussion über linke und konservative Positionen bei diesem wichtigen Teil des täglichen Lebens vorgesehen.

Details
Kategorie:Politik
Eingetragen am:24.07.2012 16:35
Quelle:Die Linke OV Pfaffenhofen

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Politik:
24.02.2014
„Die Sauerstoff-Tablette der Kreispolitik“ - Delegierte der Kreis-SPD bekräftigen Themenschwerpunkte im Kreistag
12.12.2013
Karl Straub Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand
04.11.2013
Gründe Jugend Oberbayern: CDU/CSU - Chronischer Kompetenzmangel oder Marionette der Automobilindustrie?
29.10.2013
Mesnerhaus – klein aber sehenswert
23.10.2013
Das ist Bürgerbeteiligung: Wer SPD Mitglied ist, kann über die nächste Bundesregierung mitentscheiden!
22.08.2013
Presseerklärung der Kreistags FDP: In Sachen Ilmtalklinik ist das Maß voll!
27.07.2013
Käser: Wer an einen bunten Politikwechsel glaubt, kann Claudia Jung nun nicht mehr wählen!
13.07.2013
„Jetzt reds ihr!“ in der Klosterschenke Scheyern


© 2011 PN Medien GmbH | 18.04.2024 18:27:42 | Impressum