Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Pfaffenhofen: Getränkemarktleiter getötet - PI Ingolstadt geht von Gewaltverbrechen aus - EG Radlhöfe gebildet


Wie mitgeteilt, wurde gestern Mittag ein 61-jähriger Marktleiter tot in einem Getränkemarkt in der Scheyrer Straße in Pfaffenhofen aufgefunden. Bei der KPI Ingolstadt, wurde eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe, die EG Radlhöfe, eingerichtet....

Wie mitgeteilt, wurde gestern Mittag ein 61-jähriger Marktleiter tot in einem Getränkemarkt in der Scheyrer Straße in Pfaffenhofen aufgefunden. Der aus dem Landkreis Roth stammende Mann war wenige Stunden zuvor von seiner Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen als vermisst gemeldet worden.

Die von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt angeordnete und noch in der Nacht durchgeführte Obduktion belegte eindeutig ein Tötungsdelikt. Demzufolge verstarb der Mann durch inneres Verbluten nach mehreren massiven Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers.

Wie die Kriminalpolizei Ingolstadt inzwischen feststellen konnte, fehlen Einnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro. Derzeit ist der Getränkemarkt aufgrund der notwendigen Tatortarbeit weiterhin gesperrt.

Bei der KPI Ingolstadt wurde eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe, die EG Radlhöfe, eingerichtet. Die Polizei bittet weiterhin unter der Telefonnummer 0841-9343-0 um sachdienliche Hinweise.

---------------------------------

Polizeimeldung vom 14.07.2013

61-jähriger Mann tot in einem Getränkemarkt aufgefunden

Heute Mittag wurde ein 61-jähriger Mann tot in einem Getränkemarkt in der Scheyrer Straße in Pfaffenhofen aufgefunden. Der aus dem Landkreis Roth stammende Mann wurde wenige Stunden zuvor von seiner Ehefrau telefonisch bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen als vermisst gemeldet.

Gegen 11.30 Uhr fand ein von der Ehefrau verständigter Mitarbeiter den Vermissten leblos im Getränkemarkt. Nach ersten Erkenntnissen der Kriminalpolizei Ingolstadt weist der Leichnam Verletzungen auf, die auf ein gewaltsames Einwirken schließen lassen. Nähere Erkenntnisse soll die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt für heute Abend anberaumte Obduktion im Institut für Rechtsmedizin in München erbringen.

Erste Ermittlungen vor Ort weisen darauf hin, dass der Mann möglicherweise kurz vor Ladenschluss, gegen 18 Uhr, zu tote kam.

Die Kriminalpolizei Ingostadt ersucht deshalb dringend um sachdienliche Hinweise , insbesondere von Kunden eines angrenzenden Lebensmittelmarktes, die gestern Abend, ggf. vom Parkplatz aus, verdächtige Wahrnehmungen in der Nähe des Getränkemarktes gemacht haben.

Zeugenhinweise werden bei der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841-9343-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Details
Kategorie:Polizeimeldungen
Eingetragen am:15.07.2013 13:50
Quelle:Polizeiinspektion Oberbayern Nord

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Polizeimeldungen:
06.11.2017
Erfolgreiche Geiselbefreiung im Landratsamt Pfaffenhofen
28.05.2014
Pfaffenhofen: 27-jähriger Mann vermisst - Polizei bittet um Mithilfe
18.02.2014
Mord an 12-jähriger Schülerin - Soko Franziska ermittelt weiter - Foto des vom Beschuldigten benutzten Pkw
13.09.2013
Tötungsdelikt an 33-jährigem Ingolstädter - Lichtbildveröffentlichung - Ermittlungsgruppe bittet um Hinweise
10.09.2013
Toter in einer Grünfläche vor Ingolstädter Wohnanlage aufgefunden
05.09.2013
Sicher zur Schule – sicher nach Hause!
03.09.2013
Tötungsdelikt im Ingolstädter Westviertel - Tatverdächtiger festgenommen, Motiv unklar
19.08.2013
Geiselnahme im Ingolstädter Rathaus
19.07.2013
Getränkemarktleiter mit Messerstichen getötet - Festnahme eines dringend Tatverdächtigen
13.01.2013
Fischerhütte ausgebrannt – 300.000 Euro Sachschaden
28.12.2012
"Skimming" - Daten am Geldautomaten ausgespäht
18.12.2012
Fahndung nach Sexualstraftäter - Phantombildveröffentlichung


© 2011 PN Medien GmbH | 29.04.2024 22:06:08 | Impressum