Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
IceHogs entscheiden Derby im Penaltyschießen


Erfolgreiches Debüt von Neuzugang Dillon Duprey! Fast immer in den letzten Jahren, war es eine enge und umkämpfte Partie, wenn der EC Pfaffenhofen und der EV Moosburg im Derby aufeinandertrafen. So auch wieder am Sonntag ...........

Pfaffenhofen (oex) Fast immer in den letzten Jahren, war es eine enge und umkämpfte Partie, wenn der EC Pfaffenhofen und der EV Moosburg im Derby aufeinandertrafen. So auch wieder am Sonntag, als die Pfaffenhofener im Rahmen der Verzahnungsrunde der Bayernliga auf eigenem Eis mit 4:3 (0:0; 2:2; 1:1; 1:0) nach Penaltyschießen die Oberhand behielten.

Den entscheidenden Penalty verwandelte Robert Neubauer sehenswert, nachdem von den ersten drei Schützen beider Seiten nur Kevin Steiger für die Gäste und Dillon Duprey für die IceHogs getroffen hatten. Der ECP-Neuzugang aus Kanada, der erst am Samstagabend am Flughafen in München angekommen war, feierte ein erfolgreiches Debüt. Schon während der regulären Spielzeit hatte er nämlich bereits einen Treffer selbst erzielt und einen weiteren vorbereitet und damit angedeutet, dass er für die Pfaffenhofener in dieser schweren Runde noch sehr wertvoll werden könnte.

Die standen nach der Niederlage vom Freitag in Haßfurt schon gehörig unter Druck, während der EVM mit dem Rückenwind eines Auftaktsieges gegen Amberg anreisen konnte. „Mit dem einen Punkt können wir zufrieden sein“, stellte dann EVM-Coach Bernie Englbrecht auch klar, während ECP-Abteilungsleiter Alex Dost eher von einem „verlorenen Punkt“ sprach. Vor allem, da seine Mannschaft im Schlussabschnitt deutlich mehr vom Spiel hatte und durchaus in der regulären Spielzeit für die Entscheidung hätte sorgen können. Allein Mike Chemello scheiterte mit einigen guten Möglichkeiten an Moosburgs Torhüter Thomas Hingel.

Von Beginn an entwickelte sich die erwartet ausgeglichene Partie, in der zunächst die Abwehrreihen beider Mannschaften klar dominierten und es folgerichtig torlos in die erste Pause ging. Deutlich mehr geboten war dann im zweiten Spielabschnitt. Nach gut einer Minute gingen die Gäste in Führung. In einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor von Philipp Hähl stocherte Maximilian Ohr die Scheibe über die Linie. Die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Drei Minuten nach dem 0:1 nutzte Dillon Duprey die zweite Moosburger Strafzeit an diesem Abend zu seinem Premierentreffer im IceHogs-Trikot. Doch erneut konnten die Gäste, ebenfalls in Überzahl, vorlegen. In der 32. Minute traf David Michel zum 2:1. Dieses Mal dauerte es keine zwei Minuten, bis die IceHogs wieder zurückschlugen.

Moosburgs Patrice Dlugos hatte noch gar nicht richtig auf der Strafbank Platz genommen, da schlug Luis Seiberts Geschoss von der blauen Linie hinter Thomas Hingel im Kasten ein. Mit dem 2:2 ging es in den Schlussabschnitt, in den die Hausherren einen optimalen Start erwischten. Nach nur einer Minute gelang Stefan Huber die erstmalige Führung. Danach erarbeiteten sich die IceHogs immer mehr Spielanteile, mussten aber in der 49. Minute, wiederum mit einem Mann weniger auf dem Eis, dennoch den Ausgleich durch Daniel Schander hinnehmen.

Danach hatten die Pfaffenhofener sowohl in der regulären Spielzeit als auch in der anschließenden Verlängerung noch mehrere gute Chancen, die Partie zu entscheiden, doch Moosburg konnte sich ins Penaltyschießen retten, in dem dann Robert Neubauer seinem Team den Zusatzpunkt sicherte.

EC Pfaffenhofen: Hähl, Weiner, Oexler, Welter, Pfab Michael, Csirmaz, Fardoe, Pielmeier, Landstorfer, Maier, Bauer, Neubauer, Gebhardt, Chemello, Thebing, Seibert, Pfab Matthias, Duprey, Huber, Semmler

Tore: 0:1 (22.) Ohr (Hanöffner); 1:1 (25.) Duprey (Huber 5:4); 1:2 (32.) Michel (Dlugos, Steiger); 2:2 (33.) Seibert (Bauer, Neubauer 5:4); 3:2 (42.) Huber (Fardoe, Duprey); 3:3 (49.) Schander (Michel, Dlugos 5:4); 4:3 (65.) Neubauer (Penalty)

IceHogs 10 + 10 f. Bauer EVM 10

Zuschauer: 200


Details
Kategorie:Sport
Eingetragen am:24.01.2018 19:22
Quelle:EC Pfaffenhofen

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Sport:
11.03.2018
Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag: ECP empfängt am Sonntag um 18 Uhr Schweinfurt zum Showdown
11.03.2018
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt 7:4 Erfolg der IceHogs gegen starke Haßfurter Gäste
11.03.2018
ECP entführt einen Punkt aus Bad Kissingen 3:4 Niederlage in der Overtime nach 0:3 Rückstand
11.03.2018
Duelle gegen die Spitzenteams IceHogs treffen auf Königsbrunn und Bad Kissingen
20.02.2018
ECP gibt Partie gegen Amberg fast noch aus der Hand
20.02.2018
IceHogs mit nächstem Auswärtssieg
18.02.2018
Bleiben die IceHogs in der Erfolgsspur?
15.02.2018
Starker Auftritt der IceHogs - Deutlicher 5:1 Erfolg in Schweinfurt
05.02.2018
Der 16. Penalty bringt die Entscheidung
01.02.2018
IceHogs müssen Anschluss halten
01.02.2018
Auf Sieg folgt eine Niederlage
01.02.2018
IceHogs mit wichtigem Heimerfolg
05.01.2018
IceHogs chancenlos
05.01.2018
EC Pfaffenhofen: Endspurt in der Bayernliga
31.12.2017
Ein großer Name zum letzten Heimspiel des Jahres
06.03.2017
Niederlage zum Saisonabschluss
20.02.2017
ECP bleibt Bayernligist IceHogs machen gegen Schongau Klassenerhalt perfekt
20.02.2017
Tür zum Klassenerhalt steht weit offen - IceHogs siegen in Germering mit 8:6
07.02.2017
ECP kann zu Hause nicht nachlegen - Geretsried siegt dank starkem Powerplay mit 4:2


© 2011 PN Medien GmbH | 25.04.2024 09:18:57 | Impressum