Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Starker Auftritt der IceHogs - Deutlicher 5:1 Erfolg in Schweinfurt


Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen scheint in der Abstiegsrunde der Bayernliga immer besser in Schwung zu kommen. Nach dem überzeugenden 7:1 Heimsieg gegen Buchloe konnten die Pfaffenhofener an Freitag auch einen 5:1 Auswärtserfolg verbuchen....

Pfaffenhofen (oex) Der EC Pfaffenhofen scheint in der Abstiegsrunde der Bayernliga immer besser in Schwung zu kommen. Nach dem überzeugenden 7:1 Heimsieg gegen Buchloe ließen die Pfaffenhofener am Freitag einen ebenso überzeugenden 5:1 (3:1; 2:0; 0:0) Auswärtserfolg beim ERV Schweinfurt folgen.

Als "vielleicht wichtigstes Spiel der Runde“ wurde in der Schweinfurter Presse die Partie angekündigt, hätten doch die Gastgeber als Tabellendritter mit einem Sieg schon eine deutliche Lücke zu den Verfolgern reißen können. Doch daraus wurde nichts, weil die Mighty Dogs an diesem Abend auf eine hoch motivierte ECP-Truppe trafen, die nahtlos an die starke Vorstellung gegen Buchloe anknüpfte und hoch verdient drei Punkte aus Unterfranken mit nach Hause nahm. Dabei fehlten mit Matthias Hofbauer, Luis Seibert, Christian Semmler, Dominik Thebing und Nick Csirmaz fünf Mann aus verschiedenen Gründen, so dass nur 14 Feldspieler zur Verfügung standen und Quirin Oexler im Angriff aushelfen musste, um drei komplette Sturmreihen aufbieten zu können. In der Anfangsphase dominierten allerdings die Gastgeber, während die IceHogs einige Zeit brauchten, um ins Spiel zu finden. In der 11. Minute nutzten die Mighty Dogs ihre anfängliche Überlegenheit durch den letztjährigen Pfaffenhofener Stephan Trolda zur Führung. Die hatte jedoch nicht einmal eine Minute Bestand, weil die Gäste prompt zurückschlugen. Auf Zuspiel von Kenny Matheson und Mike Chemello markierte Jake Fardoe den Ausgleich, bejubelt nicht nur vom ECP-Anhang, sondern auch von einer Abordnung aus Lauterbach, wo Jake Fardoe und Kenny Matheson letzte Saison tätig waren.

Dieser schnelle Ausgleich erwies sich als echter Wirkungstreffer bei den Hausherren. Nachdem die Mighty Dogs im Anschluss zwei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt verstreichen ließen, übernahmen die IceHogs das Kommando, setzten ihren Gegner zunehmend unter Druck, zwangen ihn dadurch zu Fehlern und gingen bis zur ersten Pause mit 3:1 in Führung. Zunächst fälschte Kapitän Stefan Huber einen Landstorfer-Schuss zum 2:1 ab und in der Schlussminutes erhöhte Kenny Matheson nach Vorarbeit von Robert Neubauer auf 3:1. Und wie sie im ersten Drittel aufgehört hatten, machten sie auch im zweiten Abschnitt weiter. Noch keine Zeigerumdrehung war gespielt, als Dillon Duprey den Puck zum 4:1 in die Maschen setzte. Doch damit nicht genug. Einen an ihm verschuldeten Penalty verwandelte der ECP-Neuzugang in der 27. Minute eiskalt zum 5:1. Die ECP-Kanadier stachen die Kontingentspieler auf Schweinfurter Seite, die Tschechen Richard Adam, Marc Zajic und Marek Proks sowie den Kanadier Dion Campbell an diesem Abend klar aus. Vor allem die Reihe mit dem immer stärker werdenden Dillon Duprey, Mike Chemello und Stefan Huber bekamen die Gastgeber überhaupt nicht in Griff. Dazu konnten sie sich gegen eine sicher stehende und diszipliniert zu Werke gehende ECP-Defensive kaum einmal erfolgversprechend durchsetzen. Und wenn sich dann doch einmal eine Chance ergab, war spätestens beim wiederum bärenstarken Philipp Hähl im Kasten Endstation.

So konnten die Pfaffenhofener ihren komfortablen Vorsprung nicht nur sicher mit in die zweite Pause nehmen, sondern verteidigten ihn auch im letzten Drittel relativ problemlos. Selbst als die Hausherren gegen Ende nochmals den Druck erhöhten und zur Schlussoffensive bliesen, ließen sie nichts mehr anbrennen und konnten durch diesen zweiten wichtigen Sieg in Folge ihre Ausgangsposition im Kampf um den Klassenerhalt weiter verbessern.

EC Pfaffenhofen: Hähl, Weiner, Oexler, Welter, Pfab Michael, Fardoe, Pielmeier, Landstorfer, Bauer, Neubauer, Gebhardt, Chemello, Pfab Matthias, Duprey, Huber, Matheson,
 
Tore: 1:0 (11.) Trolda (Proks); 1:1 (12.) Fardoe (Matheson, Chemello); 1:2 (18.) Huber (Landstorfer, Pielmeier); 1:3 (20.) Matheson (Neubauer); 1:4 (21.) Duprey (Chemello); 1:5 (26.) Duprey (Penalty)

ERV 6 IceHogs 8

Zuschauer: 700


Details
Kategorie:Sport
Eingetragen am:15.02.2018 10:07
Quelle:EC Pfaffenhofen

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Sport:
11.03.2018
Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag: ECP empfängt am Sonntag um 18 Uhr Schweinfurt zum Showdown
11.03.2018
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt 7:4 Erfolg der IceHogs gegen starke Haßfurter Gäste
11.03.2018
ECP entführt einen Punkt aus Bad Kissingen 3:4 Niederlage in der Overtime nach 0:3 Rückstand
11.03.2018
Duelle gegen die Spitzenteams IceHogs treffen auf Königsbrunn und Bad Kissingen
20.02.2018
ECP gibt Partie gegen Amberg fast noch aus der Hand
20.02.2018
IceHogs mit nächstem Auswärtssieg
18.02.2018
Bleiben die IceHogs in der Erfolgsspur?
05.02.2018
Der 16. Penalty bringt die Entscheidung
01.02.2018
IceHogs müssen Anschluss halten
01.02.2018
Auf Sieg folgt eine Niederlage
01.02.2018
IceHogs mit wichtigem Heimerfolg
24.01.2018
IceHogs entscheiden Derby im Penaltyschießen
05.01.2018
IceHogs chancenlos
05.01.2018
EC Pfaffenhofen: Endspurt in der Bayernliga
31.12.2017
Ein großer Name zum letzten Heimspiel des Jahres
06.03.2017
Niederlage zum Saisonabschluss
20.02.2017
ECP bleibt Bayernligist IceHogs machen gegen Schongau Klassenerhalt perfekt
20.02.2017
Tür zum Klassenerhalt steht weit offen - IceHogs siegen in Germering mit 8:6
07.02.2017
ECP kann zu Hause nicht nachlegen - Geretsried siegt dank starkem Powerplay mit 4:2
01.02.2017
Wichtige Punkte im Abstiegskampf - ECP schlägt Germering verdient mit 3:1


© 2011 PN Medien GmbH | 19.04.2024 08:47:26 | Impressum