Jetzt im AppStore:
Die pafnet.tv-App für iPhone und iPod

Videos Berichte Polizei
Pressemitteilung (pn):
Munteres Spiel zwischen IceHogs und Panther - 7:4 Sieg für den ERCI


Pfaffenhofen (oex) Eine abwechslungsreiche Partie sahen die gut 500 Zuschauer am Mittwochabend beim Gastspiel der Ingolstädter Panther beim EC Pfaffenhofen, in dem die Gäste mit 7:4 die Oberhand behielten....

Der ERCI war mit allen zur Verfügung stehenden Profis angereist. Es fehlten nur die zum Deutschland-Cup abgestellten bzw. verletzten oder angeschlagenen Spieler. Ergänzt wurde das Team durch einige Nachwuchstalente aus der DNL-Mannschaft. So kam es dann auch zum Bruderduell. ECP-Stürmer David Felsoci traf auf seinen jüngeren Bruder Jakub.
Leider litt die Partie unter der schlechten Eisqualität. Wegen eines Defekts am Zamboni konnte kein Eis mehr bereitet werden, so dass sich beide Mannschaften darauf einigten, das letzte Drittel nur noch als fünfminütige „Overtime“ mit drei gegen drei zu bestreiten.

Von der früheren Rivalität der beiden Nachbarvereine, die sich in den 90er Jahren mehrere heiße Derbys in der Bayernliga lieferten, war an diesem Abend nichts mehr zu spüren. Inzwischen sind beide Vereine freundschaftlich verbunden und arbeiten im Nachwuchsbereich zusammen. So kommen auch die Einnahmen dieses Spiels der Nachwuchsarbeit beim ECP zugute. In der Partie, in der natürlich auf harten Körperkontakt verzichtet wurde, mischte der zuletzt arg gebeutelte Bayernligist von Anfang an erstaunlich munter mit und ging in der 6. Minute durch Robert Gebhardt sogar in Führung. Zwar konnte Petr Taticek mit einem sehenswerten Treffer prompt ausgleichen, doch Robert Neubauer traf in der 13. Minute zum 2:1, das auch noch zur ersten Pause Bestand hatte.

Nach dem Wechsel waren es Nachwuchsspieler Nathan Schminder und Petr Pohl, die mit einem Doppelschlag die Panther in Front brachten. Doch die IceHogs hielten erstaunlich gut dagegen, wobei Ihnen auch das schlechter werdende Eis etwas zugute kam, da dies die ERCI-Profis natürlich daran hinderte, ihr Kombinationsspiel wie gewohnt aufzuziehen. Aber die Pfaffenhofener standen gut in der Defensive und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Ingolstädter Kasten auf. So konnte Thomas Bauer in der 30. Minute wieder ausgleichen und wenig später besorgte Sebastian Weicht sogar die neuerliche Führung. Allerdings hatte die nicht lange Bestand. David Elsner traf bald darauf zum Ausgleich und Petr Taticek zum 5:4 für die Panther. Beim Spiel drei gegen drei machte sich dann die läuferische Überlegenheit der Profis deutlich bemerkbar und so sorgten schließlich Petr Pohl und David Elsner für den Endstand.

Erfreulich aus Pfaffenhofener Sicht war neben der ansprechenden Leistung vor allem die Tatsache, dass mit Michael Welter, Robert Neubauer und überraschend auch Kapitän Patrick Landstorfer drei der zuletzt wegen Verletzungen fehlenden Spieler wieder mit dabei waren und somit auch am Freitag (20.Uhr) im Heimspiel gegen die EA Schongau eingesetzt werden können.

Wegen des in Augsburg stattfindenden Deutschland-Cups steht an diesem Wochenende in der Bayernliga nur ein Spieltag auf dem Programm. Gegen den Aufsteiger aus Schongau wollen die IceHogs versuchen, ihren zuletzt gegen Pegnitz angedeuteten leichten Aufwärtstrend fortzusetzen. Schongau konnte bisher durchaus positiv überraschen. Fast schon sensationell konnte man in Memmingen nach Verlängerung gewinnen, zuletzt gelangen zwei klare Heimsiege gegen Passau und Germering.

Auch in Schongau kann man sich, ähnlich wie in Pfaffenhofen, keine großen Sprünge leisten. So vertraut man auch in der Bayernliga im Großen und Ganzen der Mannschaft, die letzte Saison im Kampf um die Landesliga-Meisterschaft erst im Halbfinale am späteren Meister Erding gescheitert war. Prominenteste Neuzugänge sind die Stürmer Florian Höfler (Peiting) und Florian Imminger (Riessersee), die auch die teaminterne Skorerliste anführen, sowie Matthias Schuster, der erst kurz vor Saisonbeginn die IceHogs verlassen hat und wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Kopf der Mannschaft ist der Tscheche Milan Kopecky, der zuvor schon mehrere Jahre für Peißenberg in der Bayernliga aktiv war.

EC Pfaffenhofen: Mende, Weiner, Oexler, Hofbauer, Schorr, Pielmeierr, Landstorfer, Bauer, Welter, Neubauer, Gebhardt Robert, Thebing, Lohrer, Lackner, Gebhardt Rick. Felsoci D., Weicht, Eder

ERC Ingolstadt: Eisenhut, Schneider, Schopper, Friesen, Salcido, Szwajda, Boyce, Voronov, Taticek, Pohl, Hechtl, Buchwieser, Schminder, Elsner, Jacques, Irmen, Felsoci J.
 
Tore: 1:0 (6.) Gebhardt Ro. (Landstorfer); 1:1 (8.) Taticek (Jacques); 2:1 (13.) Neubauer; 2:2 (22.) Schminder (Buchwieser, Elsner); 2:3 (23.) Pohl (Schopper); 3:3 (30.) Bauer; 4:3 (33.) Weicht (Lackner, Pielmeier); 4:4 (34.) Elsner (Buchwieser); 4:5 (35.) Taticek (Pohl, Hechtl); 4:6 (42.) Pohl (Taticek, Schminder); 4:7 (42.) Elsner (Salcido, Buchwieser)

Zuschauer: 500


Details
Kategorie:Sport
Eingetragen am:04.11.2016 07:55
Quelle:ECP Pfaffenhofen

Hinweis: Die pafnet.tv-Mitarbeiter schalten Berichte lediglich frei. Die Berichte spiegeln nicht die Meinung des pafnet.de-Teams wieder. Für den Inhalt ist ausschließlich der jeweilige Autor selbst verantwortlich ohne Anspruch auf Richtigkeit & Objektivität.
Weitere Artikel aus der Rubrik Sport:
11.03.2018
Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag: ECP empfängt am Sonntag um 18 Uhr Schweinfurt zum Showdown
11.03.2018
Ein wichtiger Schritt zum Klassenerhalt 7:4 Erfolg der IceHogs gegen starke Haßfurter Gäste
11.03.2018
ECP entführt einen Punkt aus Bad Kissingen 3:4 Niederlage in der Overtime nach 0:3 Rückstand
11.03.2018
Duelle gegen die Spitzenteams IceHogs treffen auf Königsbrunn und Bad Kissingen
20.02.2018
ECP gibt Partie gegen Amberg fast noch aus der Hand
20.02.2018
IceHogs mit nächstem Auswärtssieg
18.02.2018
Bleiben die IceHogs in der Erfolgsspur?
15.02.2018
Starker Auftritt der IceHogs - Deutlicher 5:1 Erfolg in Schweinfurt
05.02.2018
Der 16. Penalty bringt die Entscheidung
01.02.2018
IceHogs müssen Anschluss halten
01.02.2018
Auf Sieg folgt eine Niederlage
01.02.2018
IceHogs mit wichtigem Heimerfolg
24.01.2018
IceHogs entscheiden Derby im Penaltyschießen
05.01.2018
IceHogs chancenlos
05.01.2018
EC Pfaffenhofen: Endspurt in der Bayernliga
31.12.2017
Ein großer Name zum letzten Heimspiel des Jahres
06.03.2017
Niederlage zum Saisonabschluss
20.02.2017
ECP bleibt Bayernligist IceHogs machen gegen Schongau Klassenerhalt perfekt
20.02.2017
Tür zum Klassenerhalt steht weit offen - IceHogs siegen in Germering mit 8:6
07.02.2017
ECP kann zu Hause nicht nachlegen - Geretsried siegt dank starkem Powerplay mit 4:2
01.02.2017
Wichtige Punkte im Abstiegskampf - ECP schlägt Germering verdient mit 3:1
10.01.2017
Erding zu stark für den ECP - IceHogs gegen die beste Offensive der Liga machtlos
07.01.2017
Endspurt in der Bayernliga-Vorrunde - ECP trifft auf zwei Spitzenteams


© 2011 PN Medien GmbH | 28.03.2024 15:44:50 | Impressum